Vorgeschichte

     

 

 

 

 

                                                                         WILLKOMMEN AUF MEINER WESTFIELDSEITE

 

Auf diesen Seiten möchte ich Euch gerne mein Hobby näher vorstellen. Ich kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern als ich zum ersten Mal einen Seven gesehen habe. Von diesem Tag an stand für mich fest dass ich mir irgendwann einen solchen Wagen zulegen musste. Es hat aber dann doch noch bis 2010 gedauert bis ich mir einen Westfield kaufen konnte.Gefunden habe ich diesen zufällig bei Mobile.de. ( www.mobile.de ) Der Westfield Zei stand in Bonn und nach einer ersten Probefahrt Anfang April, bei 2 Grad Außentemperatur, war klar, dass ich diesen Westfield kaufen werde. Der Vorbesitzer hatte den Westfield im Jahr 2004 in England gekauft und diesen dann nach Deutschland überführt.

Geändert wurden durch den Vorbesitzer folgendes:

  • Die originalen Scheinwerfer wurden durch ein kleineres Modell ersetzt
  • Die Side Wings wurden entfernt
  • Der originale Westfield-Bügel musste einem RAC Bügel weichen
  • Der Zetec Luftfilter wurde entfernt, ein K&N Filter wurde eingebaut
  • Die Heizung wurde ausgebaut
  • 4 Punktgurte wurden eingebaut und neue Befestigungshülsen eingeschweisst

Als ich den Westfield im April in Bonn abholen wollte stellte der Vorbesitzer ein Geräusch an der Wasserpumpe fest. Da der Ausbau dieser nur bei ausgebautem Zahnriemen möglich ist und ich diese Reparatur nicht im Hinterhof einer Wohnsiedlung durchführen wollte,  beschloss ich den Westfield mit dem Hänger in Bonn abzuholen. Die defekte Wasserpumpe wollte ich bei mir zu Hause auswechseln. Dabei wurde auch gleich der Zahnriemen und der Spanner getauscht.

Auf den beiden Fotos:   Abholung in Bonn mit dem Hänger. Mein Sohn, der junge Mann links im grünen Shirt, half wo er nur konnte.

                                                                             

 

                                                  

So sah der Westfield aus als ich Ihn zum ersten Mal sah. Der Gesamtzustand des Fahrzeugs gefiel mir auf Anhieb und es schien keine " Bastelbude " zu sein. Das war mir sehr wichtig, die Basis mußte stimmen und es war ein Rechtslenker! Ich wollte unbedingt einen Rechtslenker haben und es sollte ein Westfield Zei sein. Und nun stand er da, genau das was ich so lange gesucht habe in einem Top Zustand.

Nach erfolgreicher TÜV - Abnahme habe ich den Westfield im Jahr 2010 ungefähr 3000 km gefahren. Der Westfield lief ohne Probleme. Dennoch beschloss ich, dass ich in den kommenden Wintermonaten doch verschiedene Sachen umbauen werde, wie zb:

  • Ein neues Armaturenbrett aus Carbon    
  • Elektroverkabelung    
  • Neuer Heckdeckel mit eingebauter 3 Bremsleuchte aus einem Audi TT Roadster    
  • Sitze aus Carbon     
  • Samco Wasserschläuche     
  • Innenraum, Mittelkonsole, Heckpanel und Fussraum.    
  • Felgen ( Motec Intro )
  • Heckschürze ( Westfield Original )   
  • Mocal Ölkühler und externer Ölfilter                                
  • Wilwood - Bremsen
  • Türen
  • Batteriehalter anfertigen, eventuell Lithiumbatterie
  • Motorinstandsetzung ( zu finden unter ZETEC )  
  • Benzinzufuhr, Benzinpumpe, Benzinleitungen ändern, Einbau eines Benzindruckreglers  
  • Bremskraftregelventil einbauen                         

Diese Umänderungen an dem Westfield möchte ich gerne unter den Baugeschichten, Armaturenbrett, Mocal Ölkühler und ext. Ölfilter und Zetec Motor,        zu finden im Hauptmenü, näher vorstellen.

Wollt Ihr Anregungen, Kritik oder Sonstiges los werden, so könnt Ihr das gerne im Gästebuch machen. Über jeden Eintrag in diesem würde ich mich sehr freuen.